News vom März 2022

Im-Hof ist neu Partner des Black Star Sailing Teams

Die Im-Hof AG und das Schweizer Black Star Sailing Team sind per 1. Januar 2022 in eine Sponsoring-Partnerschaft gestartet. Black Star Sailing ist ein Schweizer Segelteam, das die internationale, offizielle GC32 Hydrofoil-Katamaran-Racing-Tour bestreitet und junge Segeltalente fördert. Das Familienunternehmen Im-Hof mit Sitz in Kaisten/AG ist auf den sauberen und zuverlässigen Betrieb von Förderanlagen in der Baustoff-, Recycling- und Schüttgutindustrie sowie auf bedarfsgerechte Lösungen im Bereich der Staubbindung spezialisiert.

Der professionelle Segelsport und die Tätigkeitsgebiete von Im-Hof weisen zahlreiche Parallelen auf. Im Zentrum beider Wirkungsfelder steht die Verbindung von Bewegung und Kraft, die erst über das optimale Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik erreicht wird. Beide Partner setzen dabei auf hervorragendes Teamwork, Professionalität und Qualifikation ihrer Teammitglieder sowie auf deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Beiden Unternehmen liegt zudem der Respekt vor der Natur sowie der Schutz der Umwelt am Herzen. Für Black Star Sailing liegt der Fokus dabei auf dem Wasser, bei Im-Hof auf dem Emissionsschutz.

Während die Im-Hof AG eine ihrer zentralen Aufgaben in der Aus- und kontinuierlichen Weiterbildung ihrer spezialisierten Fachkräfte sieht, hat sich Black Star Sailing zum Ziel gesetzt, sich der Förderung von Jungtalenten zu widmen. Dieses zukunftsgerichtete Engagement von Black Star Sailing stellt für Im-Hof denn auch einen der primären Beweggründe für ihr Sponsoring und die finanzielle Unterstützung dar. Im Gegenzug bringt sich Black Star Sailing bei Im-Hof im Bereich des Teambuildings und der internen Kulturentwicklung ein. In der Verankerung von Unternehmenswerten, der Zusammenführung zweier zuvor getrennter Standorte sowie im Rahmen der strategischen Unternehmensentwicklung von Im-Hof spielen die zahlreichen Analogien aus dem Segelsport sowohl inhaltlich als auch kommunikativ eine wichtige Rolle.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist vorerst auf einen Zeitraum von drei Jahren bis 2024 angesetzt. Christian Zuerrer, Skipper des Racing-Teams und CEO des Unternehmens Black Star Sailing und René Thommen, CEO der Im-Hof AG koordinieren dabei die verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten, um dieses Sponsoring-Engagement zu einer für beide Parteien wertvollen Partnerschaft auszugestalten.

Weiterführende Links:


Kontaktieren Sie uns

Fragen Sie einen unserer Experten

«Der problemlose und saubere Betrieb vonFörderanlagen ist unser Ziel.»