News vom August 2022

Einfach und autark – Staubbindelösung mit Tauchpumpe


Die westlich von Bern gelegene Deponie Teuftal entsorgt Abfälle aus der ganzen Schweiz. Um die Nachbarn vor den auf der Deponie entstandenen Staubemissionen zu schützen, entschied man sich zunächst für das Errichten einer Mauer, die den vom Wind mitgetragenen Staub aufhalten sollte.

Eine effiziente Lösung
Da diese allerdings nicht die gewünschte Wirkung erzielte, musste eine effiziente Lösung gefunden werden, welche die Bedingungen vor Ort zu erfüllen hatte: Das System sollte einerseits einfach zu bedienen sein und die Staubemissionen auf natürliche Weise reduzieren können. Andererseits sollte die Wasserversorgung des Systems aufgrund verringerter Kapazitäten vor Ort autark funktionieren.

Testoption für zwei Monate
Unser Team führte vor Ort eine Analyse der Bedingungen und Aufgabenstellung durch und erarbeitete eine Lösung mit automatisch mitstartender Tauchpumpe.
Das System wird dem Kunden zunächst als Testoption für zwei Monate vermietet.

Video

Referenzen

Kontaktieren Sie uns

Fragen Sie einen unserer Experten

«Für lästigen Staub kennen wir viele Lösungen.Lassen Sie sich beraten.»