Rollen und Stationen im Bereich Fördertechnik

Damit Ihre Anlagenkomponenten reibungslos rollen

Der Unterbau unter Ihrer Fördergurte bestimmt letztlich, wie gut Ihre Anlage läuft. Darum ist uns die Qualität bei Rollen und Stationen besonders wichtig. Unsere Produkte bestehen aus hochwertigem Material, sind präzis gefertigt und entsprechen den DIN- und AFNOR-Normen.

Unser Sortiment umfasst:

  • Förderbandrollen in verschiedenen Abmessungen
  • zwei- und dreiteilige verzinkte Stationen
  • Girlandenrollen
  • Seitenführungs- und Zentrierrollen

In unserer Werkstatt kümmern wir uns auch um individuelle Wünsche. Um Ihre Rollen vor Verschleiss zu schützen, gummieren wir sie mit verschiedenen Belägen oder rüsten sie mit Stütz-, Flach- oder Pufferringen aus. Ein einmaliger Service ist die komplette Revision von Trommeln und Motoren, bei der wir die mechanische und elektrische Instandsetzung durchführen.

Sie fragen, wir antworten

Mit welchen Ausrüstungen können Förderbandrollen ausgestattet werden?

In unserer Werkstatt rüsten wir Förderbandrollen nach Einsatz sowie Ihren Vogaben aus. Wir verfügen über diverse Gummi- und Polyurethan (PU)-Stützringe, Flachringe und Pufferringe sowie Zentrierscheiben oder ziehen einen Schutzschlauch auf.

Gibt es einen Webshop?

Beratung steht für uns an erster Stelle. Deshalb verkaufen wir keine Produkte ohne einen direkten Kontakt mit unseren Kunden. Sie können jederzeit bei uns per Telefon eine Auskunft erhalten oder ein Produkt bestellen - unkompliziert, unverbindlich und schnell.

Welche Arbeiten erledigt das Serviceteam?

Unsere Servicemonteure erledigen sämliche Installations- und Revisionsarbeiten an Förderanlagen und Staubbindungs- oder Luftkanonensystemen. Neben der "Arbeit am Gummi" führen sie auch notwendige Schlosserarbeiten zur Anpassung oder Umrüstung von Anlagen aus.

Wie schnell ist das Serviceteam verfügbar?

Wie schnell ein Auftrag umgesetzt werden kann, hängt von Ihrer und unserer Auslastung und dem gewünschten Produkt ab. Unser Motto ist die grösstmögliche Flexibilität. In den Wintermonaten (Dezember bis Februar) ist Revisionszeit und es lohnt sich, einen Service rechtzeitig zu buchen.

Wie lange habe ich Garantie auf die Produkte?

Die Gewährleistungsansprüche richten sich nach der aktuellen Gesetzgebung gemäss OR und unseren allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen. Im Handel mit Unternehmen sind dies 12 Monate auf nachweisbare Mängel, sofern nicht anders vereinbart.

Woher kommen die Produkte?

Unser Einkauf verfügt über ein breites Netzwerk an Lieferanten aus diversen Ländern von Europa bis nach Asien. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen und wir beraten Sie bei der Suche nach dem optimalsten Angebot, je nach Produktkategorie und Anforderung (Qualität, Preis etc.).

Alle FAQ's

Kontaktieren Sie uns

Fragen Sie einen unserer Experten

«Dass Ihre Anlagen Tag für Tag leistungsfähig sind,überlassen wir nicht dem Zufall. Wir wissen,wie konsequenter Anlagenunterhalt funktioniert.»